Viel Sonne und gute Laune auf unserer Sternwanderung

In alle Himmelsrichtungen verteilt, strömten die Kinder am Mittwoch aus zu unter- schiedlichen Zielen. Ob am Rhein oder im Siebengebirge - alle kamen gut gelaunt am Ende wieder auf dem Schulhof an, wo sie vom Förderverein mit Hot Dogs begrüßt wurden. Lieben Dank dafür :)

 

 

Willkommen in unserer Schule!

Die Kinder und Lehrerinnen der Longeburgschule begrüßen ihre 40 neuen i-Dötzchen

 

 

Herzlich Willkommen kleine Bären und kleine Füchse!!!

Heute durften unsere Schulneulinge das erste Mal Schulluft schnuppern

 

Fit im Straßenverkehr

Nach der großen Begeisterung im vergangenen Jahr, rollten auch jetzt wieder die Kinder auf Inlinern, Rollern und Fahrräder durch verschiedene Parcours und Hindernisse. Zudem legten die Kinder des 4.Schuljahres alle erfolgreich ihr Radfahrprüfung ab. Einen herzlichen Dank unserem Polizisten Herrn Klaus sowie allen Eltern, die uns an den Tagen unterstützt haben.

 

 

Wir feiern ein buntes, fröhliches Frühlingsfest

General Anzeiger: Fest zugunsten des Zirkusbarometers

Trotz der Wolken ein tolles Schauspiel: Die Sonnenfinsternis