"Frühling lässt sein blaues Band..."

Mit viel Arbeit und jeder Menge Hilfe sind wunderbare Gartenoasen entstanden.

Wir danken REWE in Niederdollendorf für die Blumenspenden und allen Großelten und Eltern für die tatkräftige Mithilfe.

 

 

 

Phantasialand Mai 2019

Wieder einmal hatten die Burgheldenkinder die Möglichkeit sich durch Fleiß

eine Fahrt ins Phantasialand zu sichern.

Für Alt und Jung ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis!

Freundschaftsspiel gegen Oberdollendorf

Im Februar war es wieder soweit. Das erste von vielen Freundschaftsspielen gegen unsere befreundete Nachbar- OGS aus Oberdollendorf. In einem spannenden, äußerst fairen aber kämpferischem Spiel unterlag die Mannschaft aus Niederdollendorf nur knapp mit 4:5. Kinder, sowie eingeladene Eltern und Großeltern, feuerten die Mannschaften pausenlos an und sorgten für eine super Stimmung auch außerhalb des Spielfeldes.

Wir freuen uns jetzt schon auf das große OGS- Fußballturnier am 15.06.19!!!

 

Schulumfeld


Die OGS befindet sich in einem  dörflichen Umfeld an einer verkehrsberuhigten Straße. Die Nähe zu den Weinbergen und zum Rhein, wo einige Spielplätze vorhanden sind, bieten einige Möglichkeiten zu Exkursionen im Nachmittagsbereich.